Logistik im Wandel

Am 10. April 2019 fand im DST – Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme in Duisburg eine Veranstaltung der Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft statt. Dr. Andreas Metzger gab Einblicke in das EU-Leuchtturmprojekt „Transforming Transport“.

Am 10. April 2019 fand im DST – Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme in Duisburg eine Veranstaltung der Reihe „JRF vor Ort“ mit dem Titel „Logistik im Wandel: Moderne Konzepte und Technologien für die interurbane Belieferung in Nordrhein-Westfalen“ statt. Zur Veranstaltung lud die Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft, die Dachorganisation außeruniversitärer Forschungsinstitute in Nordrhein-Westfalen, ein.

Dr. Andreas Metzger (Forschungsgruppe Prof. Dr. Pohl) gab einen Einblick in die datengetriebene Zukunft der Logistik. Er stellte verschiedene Pilotanwendungen aus dem EU-Leuchtturmprojekt ‚Transforming Transport‘ vor und gab den Gästen eine Vorstellung davon, welche Innovationen mit Big Data in der Logistikbranche denkbar sind.

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://jrf.nrw/veranstaltung/logistik-im-wandel/