Meldungen über Personen und Auszeichnungen

Neues Direktorium gewählt

In der gestrigen Sitzung des Vorstands von paluno wurde Prof. Dr. Lucas Davi zum neuen Direktor ernannt. Die Positionen der...

Auszeichnung für Paul-Andrei Dragan

Der Nachwuchswissenschaftler aus der Arbeitsgruppe von Prof. Pohl wurde auf der ACSOS für seine Arbeit „Towards the...

Gründer:innen-Preis für Dr. Jonas Auda und Dr. Uwe Grünefeld

Sie überzeugten mit einer Innovation, die vor allem für die Kreativ-Industrie von Interesse sein könnte.

Großer Erfolg: Lucas Davi erhält ERC Starting Grant

Für seine Forschung im Bereich der Softwaresicherheit erhält Dr. Lucas Davi, Juniorprofessor am Softwaretechnik-Institut paluno...

Zwei neue Arbeitsgruppen bei paluno

Am 5. Juli 2022 wurden mit Prof. Dr. Gregor Schiele und Prof. Dr. Torben Weis gleich zwei neue Mitglieder bei paluno...

Antrittsvorlesung von Andreas Metzger

Im März 2022 hat die Universität Duisburg-Essen Andreas Metzger zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Am 26.04. hielt er seine...

Amr Rizk ins Leitungsgremium der GI-Fachgruppe KuVS gewählt

KuVS steht für „Kommunikation und verteilte Systeme“. Die Fachgruppe ist eine Interessenvertretung für Wissenschaftler:innen...

Prof. Marrón Prorektor für Transfer, Innovation & Digitalisierung

Im Rahmen eines Festakts wurde am Montag die Amtsübergabe begangen: Das Team um die neue Rektorin Prof. Barbara Albert und...

Best Paper Award für Marian Daun und Jennifer Brings

Die Auszeichnung erhielten sie im Rahmen der ICSE für ihren Erfahrungsbericht über die Weiterbildung von Industriepraktikern zum...