paluno Tech-Talk trifft den Nerv der Zeit

Am 4.7. hatte paluno im Rahmen des Essener Wissenschaftssommers zum Tech-Talk: „Wie KI die Softwaretechnik aufmischt“ eingeladen. Interessierte können sich nun die Vortragsfolien herunterladen.

Alle Welt redet über Künstliche Intelligenz, der paluno Tech-Talk wurde konkret! Hier ging es um das Machen von KI. Was sind machbare und sinnvolle Anwendungen? Wie baut man die passenden Systeme? Unsere Experten zeigten, wie sich KI-Methoden in der modernen Softwaretechnik anwenden lassen. Und sie erklärten moderne Engineering-Methoden, die zur erfolgreichen Entwicklung von KI-basierten Systemen beitragen.

36 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und konnten interessante Erkenntnisse aus den Vorträgen mitnehmen. Die lebhaften Diskussionen am Ende zeigten, dass das Thema des Tech--Talks ganz klar einen Nerv bei allen Teilnehmern  getroffen hat: KI steht erst am Anfang und es ist eine Aufgabe von Softwaretechnikern, sie erfolgreich und am Menschen orientiert weiterzuentwickeln.

Weitere Infos zur Veranstaltung und Download der Vortragsfolien unter:

paluno Tech-Talk: Wie KI die Softwaretechnik ausmischt