Preis für Weiterbildungskonzept "Digitale Transformation"

Im Rahmen des Wettbewerbs „Wissenschaftliche Weiterbildung 2015“ der Ruhr Campus Academy (RCA) überzeugte Peter M. Schuler (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik, Prof. Dr. Stefan Eicker) die Jury mit seinem Weiterbildungskonzept zur „Digitalen Transformation“. Mit Unterstützung der RCA erfolgt nun die marktreife Umsetzung des Konzeptes mit einem geplanten Start des Weiterbildungsangebotes in 2016.  "Digitale Transformation" befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten der Digitale Wandel für Unternehmen bietet. Der als E-Learning-Angebot konzipierte Kurs „Digitale Transformation“ besteht aus drei aufeinander abgestimmten Bausteinen, die sich an den Schritten einer digitalen Transformation orientieren: (1) Bevorstehende Veränderungen und Hintergründe der digitalen Transformation VERSTEHEN. (2) Digitale Innovation im eigenen beruflichen Alltag ANWENDEN und Kompetenzen  für die digitale Arbeitswelt erwerben. (3) Unternehmen erfolgreich digital zu TRANSFORMIEREN. Der Weiterbildungspreis bescheinigt dem paluno-Team von Prof. Dr. Stefan Eicker erneut ausgezeichnete Leistungen im Bereich der Lehre. 2014 hatte der Lehrstuhl bereits den Preis für hochschuldidaktische Innovation in der Lehrpraxis für die Neugestaltung der Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ erhalten.