Software-Engineering-Tagung in Ulm

Vom 06.-09. März 2018 findet die Tagung Software Engineering (SE) der Gesellschaft für Informatik (GI) in Ulm statt. Die paluno-Arbeitsgruppe "Software Systems Engineering" ist mit drei Vortägen vertreten:

• Zoltan Mann and Andreas Metzger: "Optimized Cloud Deployment of Multi-tenant Software Considering Data Protection Concerns - Abridged Version"
  • Andreas Metzger and Philipp Bohn: "Predictive Business Process Monitoring unter Berücksichtigung von Prognoseverlässlichkeit und Risiko"
  • Bastian Tenbergen, Thorsten Weyer and Klaus Pohl: "Hazard Relation Diagrams: a diagrammatic representation to increase validation objectivity of requirements-based hazard mitigations"

Die jährlich stattfindende Tagung des Fachbereichs Softwaretechnik der Gesellschaft für Informatik dient als Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Bereich der Softwaretechnik. Die Tagung richtet sich sowohl an Softwareentwickler und Softwareentwicklerinnen aus der Praxis, als auch an Forscherinnen und Forscher aus dem akademischen Umfeld.