TransformingTransport: Treffen des Leitungskreises in Essen

Am 15. und 16. März 2018 traf sich der Leitungskreis des europäischen Leuchtturm-Projektes TransformingTransport bei paluno in Essen. Die Projektmitglieder stellten ihre Ergebnisse aus den einzelnen Teilprojekten vor und koordinierten die nächsten Schritte. Wissenschaftler aus der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Klaus Pohl präsentierten einen Prototyp des Produktivitäts-Cockpits, das sie gemeinsam mit dem Duisburger Hafen entwickeln. Mit den Daten, die das Produktivitäts-Cockpit in Echtzeit zur Verfügung stellt, sollen sich in Zukunft die Prozesse im Terminal besser überwachen und steuern lassen.

Lesen Sie mehr über das Produktivitäts-Cockpit in der Pressemitteilung „Big Data soll den Güterumschlag im Duisburger Hafen weiter optimieren“.

Weitere Informationen über das Projekt: TransformingTransport - Big Data Value in Mobility and Logistics

The project TransformingTransport is funded by the European Union's Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement no. 731932