Bild: berya113 / iStockphoto

Web-Seminare der Big Data Value PPP

Das BDVe-Projekt und die Big Data Value Association veranstalten eine Web-Sebinar-Reihe über Ansätze zur Entwicklung und Etablierung von Big-Data-Technologien in Europa.

Die Seminare sollen dazu dienen, Synergien zwischen den verschiedenen Projekten, die unter dem Dach des Big Data Value PPP laufen, zu identifizieren. Es wird darum gehen, wie die Projekte die Herausforderungen bei der Erfassung, Weitergabe, Integration und Nutzung von großen Datenmengen angehen.

Vom 6. Bis 8. Mai sind drei Data Platform Web-Seminare geplant:

06.05.2020, 14:00-15:30 Uhr: B2B and B2C together

07.05.2020,  14:00-16:30 Uhr: Towards cross-sectorial optimization and traceability

08.05.2020, 14:00-16:00 Uhr: Empowering Citizens Leveraging their Data Power

Weitere Informationen zu den Web-Seminaren sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Über Big Data Value PPP

Die Big Data Value PPP ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die durch die europäische Kommission und die Big Data Value Association, einer Vereinigung von europäischen Big Data Stakeholdern, realisiert wird. Von deutscher Seite sind z.B. SAP, Siemens, die Fraunhofer-Gesellschaft, das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und die Universität Duisburg-Essen, vertreten durch paluno, beteiligt.