Digitale Schlüsseltechnologien

News und Pressemitteilungen

Der neue CAMPUS:REPORT ist da

Leseempfehlung! In der aktuellen Ausgabe des Campus:Report dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz. Aus den Reihen von paluno wurden einige Inhalte beigesteuert.

Der CAMPUS:REPORT ist ein Magazin der Universität Duisburg-Essen. Es gibt ihn als digitales Magazin oder als PDF im Netz. Als Printversion wird er außerdem in den nächsten Tagen an der Uni und am Uniklinikum ausgelegt. Wer möchte, kann das Heft auch beim Ressort Presse bestellen: presse(at)uni-due.de.

Hier finden Sie direkte Links zu den "paluno-Artikeln":

Achtung Karies!
Hier geht es um ein Projekt der Arbeitsgruppe Software Engineering. Gemeinsam mit Zahnmediziner:innen der LMU München untersucht die AG den Einsatz von KI zur Erkennung von Karies und anderen Zahnerkrankungen. zum Artikel

Sprache ist menschlich
Das Startup TamedAI entwickelt mit beeindruckenden Ergebnissen KI für Redaktionen. zum Artikel

LiveKorrektur
Das System wird von der Arbeitsgruppe Software Engineering bei der Korrektur von Klausuren verwendet. zum Artikel