Neuer Direktor Prof. Davi und seine Stellvertreter

Neues Direktorium gewählt

In der gestrigen Sitzung des Vorstands von paluno wurde Prof. Dr. Lucas Davi zum neuen Direktor ernannt. Die Positionen der stellvertretenden Direktoren übernehmen Prof. Dr. Gregor Schiele und Prof. Dr. Amr Rizk.

Professor Davi, Leiter der Arbeitsgruppe für Systemsicherheit, tritt die Nachfolge von Professor Pohl an, der das Institut seit seiner Gründung im Jahr 2010 erfolgreich leitete. Professor Schiele, Leiter der Arbeitsgruppe für Intelligente Eingebettete Systeme,wird 1. stellv. Direktor; Professor Rizk, Leiter der Arbeitsgruppe für Kommunikationsnetze und -systeme, übernimmt die Rolle des 2. stellv. Direktors.

Die Entscheidungen wurden im Rahmen einer zweitägigen Vorstandsklausur getroffen. Der gesamte Vorstand dankt Professor Pohl für sein langjähriges Engagement und seine Führung bei paluno. Gleichzeitig werden dem neuen Direktorium viel Erfolg und eine glückliche Hand für die erfolgreiche Fortführung des Instituts gewünscht.

Das neu gewählte Direktorium: Amr Rizk, Lucas Davi und Gregor Schiele (v.l.n.r.)

Teilnehmer der paluno-Vorstandstagung